AGB

AGB

§ 1 Vertragsschluss

(1) Vertragsschluss über Homepage www.bwsein. Oder info@bwsein.de


 

(2) Vertragsschluss auf Live-Seminar

Der Anbieter bietet im Rahmen seiner Live-Seminare einen Vor-Ort-Buchungsservice an Verkaufsständen an (Anmeldeformular für weiterführende Seminare, welches § 2 (1) dieser AGB ersetzt). Diese gelten als Geschäftsräume. Dort bucht der Kunde verbindlich im Sinne einer Annahme des Angebots des Anbieters sein(e) Seminarticket(s) (Eintrittskarte(n)). Der Kunde willigt hiermit dazu ein, dass die in diesem schriftlichen Formular zur Verfügung gestellten Informationen in den digitalen Verkaufsprozess gem. § 2 (1) dieser AGB von dem Anbieter integriert werden. Nach Buchung eines Seminars wird die volle Seminargebühr (Eintrittspreis) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig (Vorleistungspflicht).


 

(3) Im Rahmen der Live-Seminare kann eine Teilnahme nur dann gewährleistet werden, wenn der Kunde am Veranstaltungstag pünktlich erscheint. Da die Live-Seminare aufgrund ihrer Dynamik und des didaktischen Konzepts den Kunden an körperliche und psychische Grenzen bringen können, wird der Kunde darum gebeten, kein Live-Seminar zu buchen, wenn eine Schwangerschaft besteht und/oder der Kunde in laufender psychologischer Behandlung ist. Um das volle Potenzial des Kunden auszuschöpfen, kann es erforderlich sein, ihn gelegentlich zu provozieren oder dazu zu ermutigen, seine Komfortzone zu verlassen und seine persönlichen Grenzen zu überwinden. Der Teilnehmer behält zu jeder Zeit die uneingeschränkte Freiheit, eigenständig über seine Handlungen und Entscheidungen zu bestimmen und einzelne Übungen auszulassen. Beachte bitte auch, dass regelmäßig sowohl die Teilnehmer als auch das Team Brian Wenzel Videoaufnahmen für Social-Media-Kanäle vor Ort aufnimmt. Dabei kann es sein, dass du auf diesen Videos ebenfalls zu sehen bist. Ist dir dies nicht recht, teile dies bitte vor Ort vorab dem Team oder mir (Brian Wenzel) mit.


 

(4) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.


 

(5) Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten


 

a) Zur Durchführung und Abwicklung Ihrer Buchung benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

E-Mail-Adresse; Vor- und Nachname: Adress- und Bankdaten (wegen der Rechnungserstellung); Telefonnummer (für den direkten Kontakt).


 

§ 2 Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 7 Werktage.

(2) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(3) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.

(4) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Österreich, Schweiz



 

§ 3 Eigentumsvorbehalt

(2) Die Teilnahme an Live-Seminaren ist erst möglich, wenn der Seminarpreis vor Seminarbeginn vollständig beglichen und der Zahlungseingang beim Anbieter verbucht oder ein entsprechender Zahlungsnachweis schriftlich vorgelegt wurde. Andernfalls ist eine Teilnahme nicht gestattet und der Kunde hat keinen Anspruch auf einen alternativen Termin.


 

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Hinsichtlich sämtlicher Seminare besteht eine Vorleistungsverpflichtung des Kunden.


 

(3) Zahlt der Kunde nicht spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung, kann der Kunde vom Anbieter per E-Mail auf seinen Verzug hingewiesen werden und es kann eine letzte Zahlungsfrist eingeräumt werden. Sollte innerhalb dieser Frist nicht gezahlt werden, wird der Vorgang spätestens einem Rechtsanwalt übergeben, dessen gesetzliche Gebühren der Kunde zu tragen hat, da diese einen durch den Verzug entstandenen Schaden des Anbieters darstellen.


 

§ 4a) Preise, Versandkosten, Vorleistungspflicht

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Hinsichtlich sämtlicher Seminare besteht eine Vorleistungsverpflichtung des Kunden.

(2) Tickets sind grundsätzlich nicht übertragbar und an Dritte veräußerbar.

(3) Zahlt der Kunde nicht spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung, kann der Kunde vom Anbieter per E-Mail auf seinen Verzug hingewiesen werden und es kann eine letzte Zahlungsfrist eingeräumt werden. Sollte innerhalb dieser Frist nicht gezahlt werden, wird der Vorgang spätestens einem Rechtsanwalt übergeben, dessen gesetzliche Gebühren der Kunde zu tragen hat, da diese einen durch den Verzug entstandenen Schaden des Anbieters darstellen.

(4) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ab einem Warenbestellwert von 40 EUR liefert der Anbieter versandkostenfrei.

(5) Der Versand der Ware erfolgt per Paketdienstleister oder im Falle von Tickets zu Veranstaltungen ausschließlich per E-Mail. Der Kunde trägt die Verantwortung, dass er eine richtige E-Mail-Adresse angibt und sein SPAM-Postfach regelmäßig kontrolliert und ggf. beim Anbieter nachfragt, wo sein Ticket bleibt.

(6) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. § 5b) Verpflegungspauschale – Information für Seminare/Events

Im Rahmen der in einem Hotel stattfindenden Seminare fällt regelmäßig zusätzlich eine sog. Verpflegungspauschale in Höhe von bis zu 150 EUR pro Seminartag an. Diese ist nicht im Seminarpreis enthalten und ist vor Ort zu entrichten. Vertragspartner ist hier das jeweilige Hotel. Achtung: Sofern der Teilnehmer weniger als acht Tage vor Seminarbeginn das Event/Seminar umbucht, ist die Verpflegungspauschale zu 90 % zu begleichen.



 

§ 5 Zahlungsmodalitäten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per PayPal, PayPal plus, SOFORT Überweisung, Vorkasse und auf Rechnung vornehmen. Bei Zahlung auf Rechnung, ist der Gesamtbetrag innerhalb von sieben Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.

(2) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.

(3) Auf explizite Nachfrage des Kunden besteht die Möglichkeit, um eine Ratenzahlungsvereinbarung zu bitten (zuzüglich einmalig 5 % Aufschlag für unseren Verwaltungsaufwand auf den netto Gesamtbetrag). Im Falle des Einverständnisses des Anbieters ist sodann der in Rechnung gestellte Betrag in drei aufeinander folgenden monatlichen Raten zu je 1/3 spätestens zum 01. des Monats zu zahlen. Eine abweichende Ratenzahlungsvereinbarung kann im Einzelfall vereinbart werden, ein Recht hierzu besteht jedoch nicht. Bei Zahlungsverzug wird der Gesamtbetrag sofort fällig.

(4) Im Falle einer Rücklastschrift, insbesondere wegen mangelnder Kontodeckung, sind die dadurch entstehenden Bankgebühren vom Kunden zu begleichen.

(5) Wird ein von Ihnen erteiltes Sepa-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, müssen Sie neben den Bankgebühren für Rücklastschriften auch die anwaltliche Beratung im Falle des Verzuges bezahlen. Zudem kann ein solches Vorgehen auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

§ 6 Sachmängelgewährleistung, Garantie

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.

(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

§ 7 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das Gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

(5) Besonderer Haftungsausschluss: Der Seminarteilnehmer ist alleine für seine Entscheidungen, Maßnahmen und Ergebnisse in seinem Leben verantwortlich. Der Anbieter kann unter keinen denkbaren Umständen hierfür verantwortlich/haftbar gemacht werden, wenn der Seminarteilnehmer Entscheidungen, Handlungen oder Arbeitsergebnisse in sein Leben und seine Geschäftsprozesse implementiert, die auf der Seminarteilnahme basieren. Der Anbieter bietet keine professionelle medizinische, psychologische, therapeutische, rechtliche oder finanzielle Beratung an.

(6) Höhere Gewalt
Kann das Seminar/Training aufgrund höherer Gewalt, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, und/oder des Verdachts der Durchführung von Anschlägen, Attentaten, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Pandemie, Covid-19 nicht durchgeführt werden, ist BWsein nicht zur Durchführung des Seminars verpflichtet. BWsein übernimmt in diesem Fall keine Haftung für Aufwendung jedweder Art im Zusammenhang mit dem Ticketkauf. Insbesondere werden auch keine Reise- oder Unterbringungskosten erstattet.


 

§ 8 Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht Ihnen nach Maßgabe der in § 9 aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag bei Beratungen, Seminaren und Ausbildungen ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Sie die Bestätigung der Buchung Ihrer Beratung/Ihrer Ausbildung/ Ihres Seminars durch uns erhalten. Vor Ort nehmen Sie mit Ihrer Unterschrift unser dort unterbreitetes Angebot sofort an. Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die Absendung des entsprechenden Formulars, s.u., genügt.

(3) Bei physischen Produkten beginnt die Widerrufsfrist immer bei Erhalt der Ware durch Sie oder Erhalt bei einer Person, die Sie berechtigt haben. Ausgeschlossen ist das Widerrufsrecht bei Produkten, die eine feste Versiegelung vorweisen, sobald die Versiegelung beschädigt wurde.

(4) Bei digitalen Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:

a) Wenn ein digitales Produkt (z.B. ein Online-Kurs, ein E-Book, eine Audiodatei etc.) gekauft wird und Sie direkt den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommen, verzichten Sie auf Ihr Ihnen zustehendes Widerspruchsrecht.

b) Darauf verweisen wir direkt VOR Abschluss der Bestellung wie folgt:

c) Wenn Sie einen Termin vorab reserviert haben und er für Sie geblockt wurde, haben Sie 14 Tage nach Bestätigung die Möglichkeit, ihn kostenlos zu stornieren. Nach 14 Tagen wird ihnen der Termin mit 75% der Leistung in Rechnung gestellt.   

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie auf Ihr Ihnen zustehendes 14-tägiges Widerrufsrecht verzichten, weil

a. Sie direkt Zugriff auf sämtliche Kursinhalte erhalten und/oder
b. Sie direkt das E-Book, Workbook etc. downloaden können und/oder
c. wir direkt mit der Leistungserbringung (Coaching/ Beratung/Videokurs) beginnen sollen.

 

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